ok ich beginne mal :
...zugegeben ich bin spätentwickler

also frei nach h. kohl : die bürde der späten geburt...
es muss so um 1984/85 gewesen sein ,der jugendliche widdy war wieder mal nächtens unterwegs und auch nicht mehr ganz nüchtern zudem wieder mal auf der suche nach einem schlafplatz (was öfters vorkahm , da ich mich vorzugsweise aufs trampen als fortbewegungsmittel beschränkte und das auf dem land manchmal mit stundenlangen heim-spaziergängen mündete ) und mir mein kumpel mickel -gott hab in seelig- über den weg lief.
mickel war ein waschechter punker und immer gerne bereit herumirrende narkotisierte nachtgänger bei sich zuhause pennen zu lassen und so machten wir uns auf den weg in sein "domizil" .
auf dem weg dorthin laberte mickel ununterbrochen von irgenteinem album das der absolute hammer wäre und das ich mir unbedingt reinziehen müsse.... naja meine aufnahmefähigkeit war zu dem zeitpunkt schon sehr eingeschränkt und so schenkte ich dem erstmal keine beachtung ... weil ich ja wusste was mickel so hört als punker schwahnte mir übles , doch als wir dann schlussendlich vor seinem plattenschrank standen zückte er "apostrophe" von einem gewissen frank zappa hervor ...
was soll ich sagen , die reste von der nacht spielten wir das ding rauf und runter und meine antennen wurden so langsam neu justiert....
trotz dieser nacht die ich nie vergessen werde war ich noch nicht infiziert vom zappa-virus ...das kahm später so um 1988 während meines zivildienstes als ich frank kennenlernte...
jener frank war zappa fan/symphatisant und brachte mir den meister durch ständiges beschallen näher und schlussendlich sangen wir am liebsten "absolutely free" begleitet von einer musikkassette aus dem uraltradio seines citroen 2cv...
tja und ab da wars um mich geschehen ...ich war infiziert