ZAPPA! in Leipzig

Nach dem Festivasommer startet die InDoorSaison – und das natürlich auch mit Frank. Oder besser gesagt mit seiner Musik.

Am 12.10. gibt es in Leipzig ein wohl einmaliges Konzert: mit dabei sind Napoleon, Mats Öberg und Morgan Agren (Mats Morgan Band), Werner Neumann (Die Drei vom Rhein).

nmb

Frank Zappa, der bereits mit 15 Jahren Stücke für Orchester komponierte und sich mit seinen "Mothers of Invention" in den 60er Jahren zu einem sarkastischen Kritiker und Verächter der amerikanischen Bürgerlichkeit entwickelte, hat mit seinen außergewöhnlichen Kompositionen Musikgeschichte geschrieben. Aus diesem reichen Fundus schöpfen u.a. Zappas ehemaliges Bandmitglied Napoleon Murphy Brock und Chefdirigent Kristjan Järvi, um einmal mehr aufzuzeigen, dass kompositorische Komplexität und orchestrales Denken nicht allein der "Klassik" vorbehalten sind. Die Musik von Frank Zappa wurde orchestriert von Gene Pritsker und Charles Coleman.

MDR SINFONIEORCHESTER
Napoleon Murphy Brock | Saxophon
Mats Öberg | Keyboards
Werner Neumann | E-Gitarre
Mark Haanstra | E-Bass
Morgan Ågren | Schlagzeug
Kristjan Järvi | Dirigent

Mittwoch | 12.10. | 20 Uhr | Werk 2, Halle A

Tickets gibt es hier

fzmdr

Music is the best!

» zShoutBox

Latest Message: 7 hours, 20 minutes ago
  • Rührer : Es sollte alle Accounts gelöscht werden von denen, die sich hier, sagen wir mal 3 Jahre, nicht eingeloggt haben. Und die Möglichkeit, sich selbst "abzuschießen" muss auch realisiert werden.
  • pappa : also hausmeister jasocool, laber nicht nur-lösch meinen account!
  • pappa : Q Rührei! das mit den 80% karteileichen hat seinen grund: es gibt keine möglichkeit seinen account hier zu löschen. ich hab zumindest keine gefunden. Wahrscheinlich will man sich selbst froh machen.
  • Rührer : Hi Burkhard, Danke für den Link auf Deine Seiten und lieben Gruß aus Stuttgart
  • Burkhard : Nach der Rockradio Sendung vom 15.01.2017 habe ich die dort bekanntgegebenen Namen aufgelistet => «link»
  • XLzappaist : Tip: Schaut mal bei www.parachute mind.de rein, interessant. Mr. Green
  • XLzappaist : Danke an Rührer. Das mit der Einladung zur JHV sehe ich genau so. Man sollte seitens der "Macher" halt auch mal die Meinung der Besucher ernst nehmen und nicht nur mit platten Sprüchen (Gras wächst usw.) abtun. Etwas mehr Respekt gegenüber den "Konsumenten" (O-Ton Rührer) wäre auch förderlich! Mr. Green
  • Rührer : XLzappaist denkt aus meiner Sicht wahrscheinlich ähnlich und viele mir persönlich Bekannten haben bereits „aufgegeben“.
  • Rührer : @Zoots: Ich bin kein Vereinsmeier und werde ganz sicher nicht als Gast zu einer Jahreshauptversammlung fahren – ich setzte eben auch ganz klar Prioritäten - sehe mich als „Kunden“ der Zappanale, der für den Konsum von Kultur bezahlt und fertig. Und wenn Rückmeldungen an dieser Stelle (neudeutsch Feedback) nicht ernst genommen werden, dann kann ich es auch nicht ändern. Letztlich könnte es dazu führen, dass ich auch kein Interesse mehr habe. XLzappaist denkt aus meiner Sicht wahrschei
  • Zoots : lachend
  • Zoots : LEBEN !!!
  • Zoots : und könnt Eure Fragen und Einwände direkt vor Ort klären ! Kommt mir jetzt nicht wieder mit Entfernungen - ich bin jedesmal dabei und wohne auch nicht gerade um die Ecke ! Man muß halt Prioritäten setzen im
  • Zoots : Arf Rührer und Arf XL Zappaist : komt doch mal zur Jahreshauptversammlung, welche meist im Nov. stattfindet. ( Falls ) Nichtmitglieder sind auch immer als Gäste willkommen!So bekommt Ihr mal einen Einblick in die Planung und Vorbereitung der Zappanale
  • XLzappaist : Das Thema war, die Bekanntgabe der Combos, die kommen, und zwar frühzeitig. Was man ja bei den Ticketpreisen erwarten kann, oder? Daneben eben Gerüchte entstehen, wenn eben diese rechtzeitige/frühzeitige Information nicht bereitgestellt wird. Mr. Green
  • XLzappaist : @Zoots; ich will gar nichts verrechnen. Ich bin halt einfach kein Camper und ziehe ein richtiges Bett und Ruhe beim Schlafen vor. Ich habe nur versucht hier etwas zu sensibilisieren und eben auch für die Leute um Verständnis zu bitten, die nicht tagelang rund um die Uhr abfeiern, was auch immer. Diese Leute subventionieren über den Ticketpreis ja wohl die Campinggemeinde mit. Aber das war ja eigentlich auch gar nicht das Thema. Mr. Green
  • Rührer : @Zoots: ...erst mal sind das nicht meine Leute und ich kenne die Gründe, warum einige wegbleiben. Alter und damit einhergehende Bequemlichkeit sind es in den meisten Fällen nicht. Es sind genau die Punkte, die hier angesprochen werden. Und nochmal, die allermeisten hier angemeldeten sind mittlerweile "Datenleichen", einige sind einfach verärgert.
  • Zoots : ansonsten : Alles chillig .... erschrocken
  • Zoots : @ Rührer: vielleicht werden Deine Leute einfach älter und bleiben lieber zu Hause ??? Gratuliere Dir zu 16 Jahren Zappanale ( hast mir was voraus ! ) !!! lächeln
  • Zoots : Gäääähhn - ich nicht in der "Rolle der Macher " vertraue aber unserem Verein. Habe auch einige Kilometer Anreise ( nach Herzberg erst recht .... ).....Übernachtungskosten ? Hääää - kann doch jeder umsonst auf dem Gelände campen !? Dat willsté ja wohl nicht verrechnen XLzappaist überrascht
  • Rührer : hoppla, es muss heißen schadet der Zukunft nicht
  • Rührer : ununterbrochen seit über 16 Jahre plus x, weiß es nichtmehr so genau.
  • Rührer : An dieser Stelle findet überhaupt nur noch eine Diskussion statt, weil sich nur noch ein harter Kern interessiert. Von den rund 400 hier anmeldeten Profilen kann man bestimmt 80% löschen, weil die sich z.T. seit Jahren sich hier nicht mehr angemeldet haben. Nun kann sich jeder für sich die Frage beantworten, warum das so ist. Ein bisschen auf Zeichen achten schadet der Zukunft. Ich bin doch kein Gegner sondern einer treuesten Zappanalefans – ununterbrochen seit über 16 Jahre plus x, weiß
  • XLzappaist : ..Da geht es dann nicht nur um den Ticketpreis, sondern auch für Nichtcamper kommen da noch die Übernachtungskosten dazu. Das solltet ihr bitte auch mal in eure Überlegungen einfließen lassen. Mr. Green
  • XLzappaist : @zappacat & zoots: Ich bin zu weit weg um zu wissen wer dieser Bernhard ist. Aber er hat wohl Zugriff auf das Protokoll der Jahreshauptversammlung der Arf Soc. Als ist doch klar, wenn es sich um Gerüchte handeln sollte, diese aus dem Verein selbst kommen. Ich gebe Rührer hier recht, dass wirklich verlangt wird die Katze im Sack zu kaufen. Mal ehrlich, würdet ihr selbst das tun wenn ihr nicht in der Rolle der "Macher" wäret und eine Anreise von ca. 800 km hättet? Da geht es dann nicht nur u
  • Rührer : @Zoots: Ja, diese Diskussion muss jedes Jahr von neuem sein, solang sich nichts ändert und ich von Jahr zu Jahr immer weniger Freunde in Bad Dobermann treffe, weil sie genau aus den genannten Gründen nicht mehr kommen.
  • Zoots : Freut Euch doch lieber auf Dweezil und mutet dem Vorstand zu, ein wundervolles Programm darum herum zu gestalten - Danke erschrocken
  • Zoots : Also: an Rührer und alle anderen Zweifler : jedes Jahr die gleichen Äußerungen ..... und es wird doch wieder eine tolle Zappanale! Muss jetzt die Kohle-Diskussion wieder losgehen oder der Spruch " Die Katze im Sack kaufen " ???
  • evelyn : Heute So.15.01 Rockradio Listening Session : Info + Music Preview Zappanale 28
  • Rührer : Meckern und Mutmaßungen haben doch einen Grund. Viele wollen halt planen und bei dem gepfefferten Preis für das Ticket wissen, was geboten wird. Den Unmut muss man ernst nehmen, es ist eh schon schwer, genügend zahlende Besucher zu motivieren (meine Meinung). Bei anderen Festivals geht das zügiger und das ist nun mal so.
  • zappacat : lachenddie Gerüchte werden doch, mit welchen Absichten auch immer, nicht zuletzt von euch mit viral gestreut. Das nicht alles stimmt was von wem auch immer im Netz gepostet wird, ist hinlänglich bekannt. Wie jedes Jahr: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht und die Crew wartet ab, bis die Verträge unterschrieben sind. winken
  • XLzappaist : Das habe ich aus dem Post von Bernhard rausgelesen, dass die Grandsheiks mit Napi auftreten. Hat er wohl aus dem Bericht der JHV entnommen!? Es wäre einfach, wenn endlich die Bands die gebucht sind endlich in Programm aufgeführt würden. Dann wäre alles Vermuten und Interpretieren müßig. Und Gerüchte nicht mehr angesagt. Mr. Green
  • Spreewilder : immer diese geheimnisse ums programm. sollte doch nun wirklich mittlerweile bzw. größtenteils feststehen wer spielt.
  • stevie : Ok, alles zurück! Ich habe gerade von offizieller Seite gehört, dass das doch ein Alleingang von Hank war. Ike ist zwar im Gespräch, aber es ist noch nichts endgültig geregelt.
  • Zoots : ( I love Ike ) erschrocken
  • Zoots : Danke ! lächeln
  • stevie : sach ich doch!
  • evelyn : Sonntag 15.01 Rockradio Listening Session - News and Music about Zappanale 28 - Be a part of !!
  • stevie : Und ansonsten gips am kommenden Sonntag eine erste Vorschau für die #28 auf «link»
  • stevie : Von den Grandsheiks mit Nappy habe ich noch nichts gehört. Wo kommt das denn her?
  • stevie : Dweezil + Ike wurde von Ike's Manager Hank Woods auf Facebook bekanntgegeben. Ich habe da noch keine offizielle Info bekommen, aber da man sich darum bemüht hat, gehe ich mal davon aus, dass das klappt (falls mit Ike's Pass alles ok ist)
  • Rührer : KHTbzZP- diese Abkürzung/Info hat uns hier alle sehr viel "schlauer" gemacht.
  • XLzappaist : Stimmt es, dass Ike Willis mit Dweezil auftritt? Stimmt es tatsächlich, dass die Grandsheiks zusammen mit Napoleon Murphy Brock auftreten? Gibt es hierzu irgendwann endlich mal eine klare Ansage auf dieser HP? Mr. Green
  • XLzappaist : ...keine hundert Tage bis zur ZappaParty..??
  • Rührer : ???KHTbzZP???- muss man diese Abkürzung kennen?
  • rainerpappon : Hallo liebe Freunde, wenn es euch recht ist, will ich euch meine Zappaband 'Let's Zappalin' vorstellen, jetzt in Dezember2016 aufgenommen, Drowning Witch, «link» , viel Spaß!
  • tomgo50 : Korrektur: KHTbzZP
  • tomgo50 : Und wie geil, keine 100 Tage mehr bis zur khTmbzZP... lächeln
  • tomgo50 : ...und Allen, die letztes Jahr Geburtstag hatten wünsche ich nachträglich alles Gutte!
  • Zoots : Allen " Arfs" dieser Welt ein HAPPY NEW YEAR !!! erschrocken
  • evelyn : Guten Rutsch und Happy New Year an alle Zappaoten !!! ARF ARF !!
Archiv

Only registered users are allowed to post