«Zappn'» THE YELLOW SNOW CRYSTALS – 27.02.2016, Freiburg

Nach seiner letzten Posaunen-Solo CD „Loverman“, auf der sich auch eine wunderschöne Version von „Evelyn, a modified dog“ befindet, verfestigte sich bei Paul Hubweber der Gedanke, ein Zappa-Programm zu machen.
In Simon Camatta, den er seit einigen Jahren kennt und schätzt und mit dem er bereits in diversen Projekten gespielt hat, fand er schnell einen geneigten Mitstreiter. Camatta wiederum verbindet eine lange gemeinsame musikalische Praxis mit Alexander Morsey, der sich bestens auskennt im Zappatischen.

ysc 27 2 2016

Read more: «Zappn'» THE YELLOW SNOW CRYSTALS – 27.02.2016, Freiburg

 

» Vinylrausch in Berlin – 20.12.2015

 

"Qualitäts-Stammtisch" in Berlin lädt ein.

Unsere erste Vinylrausch-Lounge findet am Vorabend von Zappas 75ten statt – und widmet sich zentral dem Album ONE SIZE FITS ALL.

Wann habt ihr zum letzten Mal ein Musik-Album komplett durchgehört? Und wann habt ihr es zum letzten Mal so gehört, wie es die Musiker und Tontechniker ursprünglich einmal gemeint haben? Das wird lange her sein, denn klassische Rock-, Jazz- oder Pop-Alben sind für die Wiedergabe auf Vinyl gemischt worden.

vinylrausch

 

Wenn wir sie also so hören wollen, wie sie von unseren Helden damals gespielt, aufgenommen und gemischt wurden, dann müssen wir eine sehr gute Vinyl-Pressung auf einer sehr guten Anlage möglichst laut hören. Und dazu wollen wir euch einladen und GEMEINSAM GUTE MUSIK HÖREN!

 

Die Veranstaltung findet ab 17:00 Uhr im N-How Hotel, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin statt,

Der VINYLRAUSCH ist kostenlos. Anmelden könnt ihr Euch hier!

 

 

» ZAPPA! Alles über Frank.

am 17.12. live im Theater Rigiblick (Zürich/CH)

Wo ist Frank Zappa, zweiundzwanzig Jahre nach seinem Tod? Im Himmel wird er nicht sein, so wie er gelebt hat. Aber in der Hölle kann er auch nicht sein, dafür war er zu wahrheitsbesessen und zu leidenschaftlich. Zappa lebt im Fegefeuer, er ist ein schmieriger Entertainer geworden. Aber er macht weiter, was er schon auf Erden gemacht hat: Er singt seine Songs. Sechs schwarze Engel sind seine Band ...

8 zappa 434

(Foto © Tanja Dorendorf / T+T Fotografie)

 

»»» more

   

» Jahreshauptversammlung Arf Society e.V. 2015

arf patricia JHV kl

 

Die diesjährige JHV findet am 14.11.2015, wie gewohnt in den Räumlichkeiten, Am Markt 3 in Bad Doberan, statt.
Starten wird die JHV um 14:00 Uhr und endet wie gewöhnlich spät in der Nacht.

Die Einladung sowie weitere Infos folgen mit dem Arf-Dossier und per Mail. Vorab aber schon ein mal eine Bitte an alle Mitglieder: kontrolliert eure Mitgliedszahlungen und überweist bitte, wenn die Abbuchung bisher nicht erfolgt ist, selbsttätig die 50,00 € Jahresbeitrag auf das Konto der Arf Society e. V. bei der OSPA

BLZ 130 50 000
Konto-Nr.: 505005352
IBAN: DE21130500000505005352
BIC: NOLADE21ROS

Eventuelle Rückfragen bitte an den This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

arfarfarf

 

» Banned From Utopia's Concert Tours 2015

 

The Band 

Albert Wing - Frank Zappa 1988 - tenor sax, soprano sax
Tom Fowler - Frank Zappa 1973-75, 1978 - bass guitar
Ray White - Frank Zappa 1976-84 - vocals, guitar
Robert (Bobby) Martin -Frank Zappa 1981-88 - vocals, keyboards, sax, French horn
Robbie Mangano - Grand Mothers of Invention - guitar, vocals
Joel Taylor - Drums Stanley Clarke, Allan Holdsworth

 

Tour Dates:

15.10.2015 Freising (D) Lindenkeller www.lindenkeller-live.de
16.10.2015 Velden am Wörthersee (A) Bluesiana http://bluesiana.wedl.ws/
17.10.2015 Burglengenfeld (D) VAZ Pfarrheim www.power-concerts.de
19.10.2015 Duisburg (D) Grammatikoff www.grammatikoff.de
20.10.2015 Bolzano/Bozen-Steinegg (I) Steinegg Live www.steinegglive.com
21.10.2015 København (DK) Amager Bio www.amagerbio.dk
22.10.2015 Göteborg (S) Nefertiti www.nefertiti.se

...

 

 

Read more: » Banned From Utopia's Concert Tours 2015

   

Page 1 of 4

» zShoutBox

Latest Message: 5 days, 11 hours ago
  • pilgrim : Rührer, gucke hier: «link»
  • Rührer : @Zappacat- Du Gute Smile Zumindest ich will nun endlich mal wissen was laufen wird oder zumindest angedacht ist und kein Radio hören (müssen).
  • zappacat : Hi Marci: Musikwünsche & -vorschläge nehmen wir immer gerne; nicht jeder kann ja alles an toller Music kennen Smile Programm gibt es zu lesen, wenn die Verträge geschlossen sind. Das sollte nicht mehr lange dauern Rolling Eyes solange stellen wir die Bands im rockradio vor:«link» Wink
  • marci : Hallo liebe ARF-Society. Steht denn das Programm zur Z27 schon oder kann man noch Musikwünsche äußern? Und warum kommt Napoleon dieses Jahr nicht? Neutral
  • Zoots : Das Protokoll der JHV 2015 ist online und auf der Arf-Society-Seite unter "Arf-Intern" abrufbar.Darin stehen auch die vorläufigen Bands zur Z#27 !
  • Hewhocannotb : Moin,habe die gestrige Sendung verpasst. Kann mir mal jemand die Acts für die Z#27 mitteilen? Danke un d Gruß
  • Zoots : ... Vorstellung der ersten Bands Z # 27
  • Zoots : Sonntag 31. Januar ROCKRADIO einschalten !!!
  • XLzappaist : R.I.P. Glenn Frey!
  • Zoots : ... dem schließ ich mich an - liebster Ulli, allet jute !!! Laughing
  • zappacat : Happy Birthday Ulli! Laughing du bist einfach wunderbar - lass dich feiern!
  • Zoots : HERO meiner Jugend !
  • Burkhard : R.I.P. David Bowie!
  • evelyn : Happy Birthday nachträglich an unseren Webmaster BBSNX
  • evelyn : RockRadio Lissening Session - So 20.12 ab 20.00 Uhr - Musik + Infos + Live Skype Gäste über das 4´te ZappaUnion Festival in Oslo Norwegen - Be a part of !!
  • evelyn : FidoplaysZappa - die Zappa Band aus der Schweiz on Tour !!!! Termine unter News !!! Viel Spaß !! ARF ARF
  • Rührer : Wie Hirnkrank können Menschen sein/werden!
  • tomgo50 : ...so war das nicht gemeint mit Feuertrommeln - also besser: Lieber feurig Trommeln als Trommeln in´s Feuer...
  • baengbaeng : «link»
  • baengbaeng : passend zum chat
  • baengbaeng : Na super. Tollen usernamen hab ich mir da gwählt
  • tomgo50 : Deshalb fordere ich: Gitarren statt Knarren, Feuertrommeln statt Trommelfeuer, Bodentreter statt Tretminen und Aristocrats statt Ätz IS! Hier der Lin dazu: «link»
  • tomgo50 : Ein Anschlag in Paris war ja auch ein Angriff auf die Freiheit der Musik. Freie Musik(er) sind ja der erklärte Feind im pervertierten Glauben des IS, denn Musik kann ja eine starke Waffe sein. Auch eine Gitarre kann scharf sein wie ein Schwert!
  • Zoots : ... schließe mich dem an Tomgo ... wie unmenschlich können Menschen sein ...
  • tomgo50 : ...bleibt mir nur Sprachlosigkeit, Unverständnis und ein schweres Herz...
  • zappacat : Frankreich Embarrassed!!!
  • zappacat : Läuft gerade in der Wiederholung Smile
  • yasokuhl : lol leider schon vorbei Smile
  • zappacat : ZDFKultur: 12.11. 20:15, Jimmy Carl Black Doku
  • zappacat : Moin VahleBernd. Wie war's für dich, wenn du die Gigs nicht in der Shortbox (gibt der Name schon alles), sondern unter "Termine" enterst. Dann haben wir alle zeitnah die Gigs im Blick Wink
  • VahleBernd : ... und am 16.11. ist Band from Utopia im Colossaal Aschaffenburg
  • VahleBernd : Mist, ich schreib halt blind. Unter «link» gibt's das wunderbare Konzert der HR-Bigband. 1:06 allerfeinstes Arrangement mit Musik des Meisters. Und am 21.12. sind Frankout mit Napoleon im Frankfurter Bett. Zack, und enter
  • VahleBernd : oh menno, jedesmal wenn man Enter drückt, wird's abgeschickt. Ich werd wuschig.
  • VahleBernd : Servus,
  • VahleBernd : In Frankfurt zappelt's.
  • XLzappaist : Freue mich schon auf den 11.11., dann spielt BFU in Stuttgart im Theaterhaus. Echte Zappa-Musik von Topmusikern dargeboten.
  • XLzappaist : War ei sensationelles Konzert am 23.10. in Tübingen, satte drei Stunden vom Feinsten.
  • Rührer : Wer es verpasst hat: «link»
  • googlemeier : Gleich auf Arte: HR-Bigband spielt Zappa «link»
  • zappacat : @30.10.2015: Jan Klare & das Dorf, Grammatikoff,Duisburg
  • Rührer : Heute, Freitag 23.10. GRANDSHEIKS feat. NAPOLEON MURPHY BROCK im Sudhaus Tübingen - da freut sich der Rührer drauf.
  • zappacat : Viel Vergnügen heute Abend in Heubach! Einen tollen Zappaabend euch dort Wink. Wir schaffens leider dieses Mal nicht Confused Schade, nicht nur Jim wird brillant sein Cool
  • XLzappaist : Vielleicht kann die Zappanale jetzt mal Dweezil mit ZpZ einladen, wäre sicher ein Topact. Wer das schonmal erlebt hat, weiss was ein wirklich tolles Konzert ist. Mr. Green
  • Rührer : Für diejenigen, die sich für meine CD- Sammlung interessiert haben. Die Sammlung ist in gute Hände "gewandert", also nicht mehr zu haben.
  • Zoots : Surprised
  • Rührer : Nun ist hoffentlich Ruhe zum Thema Rechte am "Zappanalebart" und diesem Mist.
  • zappacat : Danke Burkhard! Back Together with Frank now RIP Gail -->«link»
  • Burkhard : Gail Zappa, nee Adelaide Gail Sloatman, age 70, departed this earth peacefully at her home on Wednesday, October 7, 2015, surrounded by her children. => www.zappa.com
  • Zoots : Unserem Sonnenschein Widdy ein herzliches Arf Arf Arf zum Geburtstag !!! Laughing
  • evelyn : New Termin for Listening Session : Freitag 2.10 von 20.00 - 21.30 Uhr Drei Vom Rhein - Livemitschnitt der 26 Zappanale ! Music music music !!
View archive

Only registered users are allowed to post