» Growing up Zappa

bzappa book 1

 

This is the book display at Gold Million Records in Bryn Mawr, PA where I'll be on Saturday, April 16 for a signing. I hope you can join me there.
Bob Zappa

bzappa book 2

 

«Zappn'» THE YELLOW SNOW CRYSTALS – 27.02.2016, Freiburg

Nach seiner letzten Posaunen-Solo CD „Loverman“, auf der sich auch eine wunderschöne Version von „Evelyn, a modified dog“ befindet, verfestigte sich bei Paul Hubweber der Gedanke, ein Zappa-Programm zu machen.
In Simon Camatta, den er seit einigen Jahren kennt und schätzt und mit dem er bereits in diversen Projekten gespielt hat, fand er schnell einen geneigten Mitstreiter. Camatta wiederum verbindet eine lange gemeinsame musikalische Praxis mit Alexander Morsey, der sich bestens auskennt im Zappatischen.

ysc 27 2 2016

Read more: «Zappn'» THE YELLOW SNOW CRYSTALS – 27.02.2016, Freiburg

 

» Vinylrausch in Berlin – 20.12.2015

 

"Qualitäts-Stammtisch" in Berlin lädt ein.

Unsere erste Vinylrausch-Lounge findet am Vorabend von Zappas 75ten statt – und widmet sich zentral dem Album ONE SIZE FITS ALL.

Wann habt ihr zum letzten Mal ein Musik-Album komplett durchgehört? Und wann habt ihr es zum letzten Mal so gehört, wie es die Musiker und Tontechniker ursprünglich einmal gemeint haben? Das wird lange her sein, denn klassische Rock-, Jazz- oder Pop-Alben sind für die Wiedergabe auf Vinyl gemischt worden.

vinylrausch

 

Wenn wir sie also so hören wollen, wie sie von unseren Helden damals gespielt, aufgenommen und gemischt wurden, dann müssen wir eine sehr gute Vinyl-Pressung auf einer sehr guten Anlage möglichst laut hören. Und dazu wollen wir euch einladen und GEMEINSAM GUTE MUSIK HÖREN!

 

Die Veranstaltung findet ab 17:00 Uhr im N-How Hotel, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin statt,

Der VINYLRAUSCH ist kostenlos. Anmelden könnt ihr Euch hier!

 

   

» ZAPPA! Alles über Frank.

am 17.12. live im Theater Rigiblick (Zürich/CH)

Wo ist Frank Zappa, zweiundzwanzig Jahre nach seinem Tod? Im Himmel wird er nicht sein, so wie er gelebt hat. Aber in der Hölle kann er auch nicht sein, dafür war er zu wahrheitsbesessen und zu leidenschaftlich. Zappa lebt im Fegefeuer, er ist ein schmieriger Entertainer geworden. Aber er macht weiter, was er schon auf Erden gemacht hat: Er singt seine Songs. Sechs schwarze Engel sind seine Band ...

8 zappa 434

(Foto © Tanja Dorendorf / T+T Fotografie)

 

»»» more

 

» Jahreshauptversammlung Arf Society e.V. 2015

arf patricia JHV kl

 

Die diesjährige JHV findet am 14.11.2015, wie gewohnt in den Räumlichkeiten, Am Markt 3 in Bad Doberan, statt.
Starten wird die JHV um 14:00 Uhr und endet wie gewöhnlich spät in der Nacht.

Die Einladung sowie weitere Infos folgen mit dem Arf-Dossier und per Mail. Vorab aber schon ein mal eine Bitte an alle Mitglieder: kontrolliert eure Mitgliedszahlungen und überweist bitte, wenn die Abbuchung bisher nicht erfolgt ist, selbsttätig die 50,00 € Jahresbeitrag auf das Konto der Arf Society e. V. bei der OSPA

BLZ 130 50 000
Konto-Nr.: 505005352
IBAN: DE21130500000505005352
BIC: NOLADE21ROS

Eventuelle Rückfragen bitte an den This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

arfarfarf

   

Page 1 of 4

» zShoutBox

Latest Message: 4 days, 13 hours ago
  • evelyn : heute abend freitag 29.mai Jazzprojekt Hundehagen - Live mitschnitt der Zappanale - rockradio.de
  • Bernhard : Prince? war doch auch noch nicht der Älteste?!?! machte eher nen fitten-funky Eindruck. Schade. Obwohl ich gar nicht weiß was er die letzten Jahre so trieb. - naja, ob´s Tom im Himmel nicht zu langweilig wäre?! Immer nur Harfe?!? Kein Bier - keine Zigaretten - KEIN FEUER!
  • tomgo50 : R.I.P Tom. Prince ist nu auch gegangen, es wird voll im Himmel.
  • Bernhard : SHIP AHOY TOM KAISER !!! Für alle, die ihn kannten, seit der 14ten ein fleißiger Zappanalebesucher und seit Jugendzeiten eingefleischter Zappa-Hörer. In der Nacht zum Dienstag nach qualvollem Siechtum verstorben. Am Samstag wird im Freundeskreis noch einmal auf sein Wohl geraucht und getrunken. Es gibt auch ein Fläschchen "ZAPPA"-Wein aus Frankreich. SHIP AHOY, TOM
  • Zoots : Heute 20:00 Uhr Rockradio : Grandmothers !!! Cool
  • pilgrim : Ja ich, ist aber ziemlich abgewohnt.
  • tomgo50 : Hat das einer von euch gekauft? «link»
  • Tom : Moin DirkR, alles Liebe nachträglich und du weißt schon Smile)))))))
  • Burkhard : klarer wirds hier «link»
  • zappacat : «link» es bleibt spannend...
  • evelyn : Jazzprojekt Hundehagen- rockradio.de Live from Z 26- am Sa. 29.4
  • evelyn : Magic Band- Freitag 8.9- Grandmothers am Sa 17.4
  • evelyn : 20.00-22.00
  • evelyn : Fr.8.9-rockradio.de- Live Z 26- Grandmothers of Invention
  • Burkhard : LineUp Magic Band: «link»
  • bbsnx : und doch ist die Magic Band da
  • bbsnx : Hallo XLz. JA: Rockette Morton ist krank und sicher nicht dabei
  • XLzappaist : Bassist krank ist? Hoffentlich nur ein Gerücht!
  • XLzappaist : ...
  • XLzappaist : Stimmt es,das die Magic Band auch nicht kommt, da der Bay
  • Rührer : @Burkhard: ...nun komm, sooo schlimm ist das nicht. Bin gespannt wie die Herrschaften der Zappanale gerecht werden. Ich steh ja auf Jazz, aber alles zu seiner Zeit. Hast Du die Platten sauber einsortiertSmile
  • Burkhard : @ Rührer: weg ... ganz weit weg!
  • Rührer : @Burkhard: Festivalgelände- vom weg oder zum hin? Smile
  • Burkhard : jepp ... 11 Tage noch Razz
  • Zoots : Meeeeensch Burkhard, mal wieder voll verissen....Jetzt aber : Alle erdenklich guten Wünsche nachträglich zu Deinem Ehrentag !!!Bis ganz bald !!!! Laughing
  • Burkhard : @ zappacat: danke ... und bis bald
  • zappacat : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Burkhard (nachträglich)! Very Happy
  • marci : @Burkhard: ich hoffe, es zieht uns beide!
  • Burkhard : @ Rührer: auch wenn The Dorf ein nur sehr dünnes Zugpferd ist, ich hoffe es ist stark genug, mich weit weg vom Festivalgelände ziehen zu können!
  • Rührer : The Dorf, super Band für Freunde des Jazz, aber als "Zugpferd" für die Zappanale etwas "dünn".
  • zappacat : lol "Arf"...ja schade Bogus P o m p hat leider & bedauernswerterweise abgesagt. Mein absolutes Highlight dieses Jahr (neben den anderen großartigen Künstlern) ist "Das Dorf", dass das geklappt hat --> irre Laughing
  • Rührer : Das ganze Programm haut einen nicht vom Hocker.
  • Arf : Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad habt ihr es schon gemerkt: die nächste zappanale ohne bogus pump...das finde ich nicht sehr witzig- erst ankündigen und dann ohne kommentar das programm deutlich ändern: ist einfach kacke...
  • marci : @XLzappaist: mein Auto is kaputt Sad Sad Sad Sad
  • marci : @XLzappaist: ich habe sie verpasst, weil ich nicht fahren konnte
  • XLzappaist : Ich habe die Grandsheiks mittlerweile vier mal gesehen, davon einmal mit Napoleon Murphy Brock.
  • XLzappaist : @marci: Wie haben die Grandsheiks Dir gestern gefallen?
  • marci : @XLzappaist: danke für die Empfehlung Smile ich kenne die Grandsheiks noch nicht und freue mich auf gute Zappamusik. Du warst in Glems dabei oder? Uber Geek
  • Rührer : @XLzappaist: ich schließe mich Deiner Empfehlung an, zumal wir beide in Metzingen dabei waren Smile Grüße zu HauseSmile
  • XLzappaist : Hi Marci, kann die die Grandsheiks nur empfehlen. Tolles Programm, viel Spass bei zappiger Musik.
  • marci : Hi. Kommt jemand zu den Grandsheiks am 12.03. in die Alte Mälzerei?
  • yasokuhl : Moin leude!! vielen lieben dank für die glückwünsche zu meinem geburtstag!!
  • Burkhard : Wer sich nicht einloggen kann, guckt hier (da steht das Programm so, wie hier zu sehen): «link»
  • Burkhard : guckt auf der Zappanaleseite unter "Bands". Neben Lex Bronkowitz Orchestra und Bogus Pomp findet Ihr jetzt auch Paul Green’s Rockacademy feat. Ed Mann. Mehr kommt jetzt sehr bald und die Zappanale findet definitiv statt.
  • tomgo50 : Kein Programm ohne loggin - nach loggin ist hier ein Programm zu lesen...
  • XLzappaist : @Rührer: Ich komm am 26.02. zu dn Grandsheiks nach Metzingen. Die Zappanale hat ja immer noch kein Programm auf der HP. Ich frage mich ernsthaft ob die dieses Jahr wohl stattfindet und mit/durch was die Eintrittspreise gerechtfertigt werden.
  • tomgo50 : Vielen Dank Burkhard! Smile
  • Burkhard : Tolles Projekt, tomgo50! Habe leider nie ne Klampfe gehabt, wünsche Dir aber viel Erfolg.
  • tomgo50 : ...übernehme ich die auch selber. Vielen Dank fürs lesen und alles Liebe, Thomas
  • tomgo50 : upps.. nun, Westerngitarren in akzeptablen Zustand, d.h. keine übermässig eingezogenen Decken oder verzogene Hälse, die unreparierbar sind. Kleinere Reparaturen und auch Neubundieren mach ich selber. Schrott hab ich schon genug. Auch sollten das keine 1/2 oder 3/4 Mensur , sondern 1/1 sein. Würde mich freuen da was zu hören unter meiner Mail: «email» Hole die im Raum Hannover selber ab oder wenn Ihr die Versandkosten selber nicht tragen Wollt oder könnt übernehme ich die au
View archive

Only registered users are allowed to post