Menu
Loading…
  • 0

Geburtstagsrausch – Vinylrausch XVI

Geburtstagsrausch – Vinylrausch XVI

Vinylrausch XVI ist in mehrfacher Hinsicht etwas besonderes: der Vinylrausch wird zwei Jahre alt am 21.12.17, dem Tag der Sonnenwende, der gleichzeitig auch noch der Geburtstag von Frank Zappa und damit das Ende des Zappadan ist!

Natürlich werden wir das gebührend feiern und uns kurz vor den Festtagen noch einmal die Ohren mit erstaunlicher Musik, kruden Texten und komplexen Botschaften freiblasen.

Zu Beginn geht es noch einmal 50 Jahre zurück: 1967 ist Absolutely Free als zweite Platte der Mothers of Invention erschienen. Ein komplexes Meisterwerk mit zwei Underground-Oratorien, das auf der ersten Seite mit allerlei lehrreichen Hinweisen das Gemüse an sich feiert – von den Plastic People („A prune is not a vegetable“) über den Duke Of Prunes bis hin zu Call Any Vegetable machen die Mothers uns klar, was für interessante Freunde wir im Reich des Gemüses finden können ... mehr Infos erhaltet ihr »hier«

 

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im: Eiszeit Kino, Zeughofstr. 20, 10997 Berlin

Der VINYLRAUSCH ist kostenlos. Anmelden könnt ihr Euch »hier«