Menu
Loading…
  • 0

Frank Zappa - Eat That Question

Fast unbemerkt (ausgenommen - BerndV + Rührer -  :-) ) läuft seit dem 08.12.2016 in ausgewählten Kinos die Dokumentation von Thorsten Schuette. 

 

Filmtext von filmstart.de:

 

Inhaltsangabe & Details
FSK ab 12 freigegeben :-)
Dokumentation über den berühmten, mit nur 52 Jahren verstorbenen Rockmusiker Frank Zappa, bestehend aus Konzertaufnahmen, Nachrichtenschnipseln und Interviews, die über eine Zeitspanne von 25 Jahren geführt wurden: im Fernsehen, in Wohnzimmern, Aufnahmestudios, Konzerthallen und auf Flughäfen. 1940 in Baltimore, Maryland geboren, nahm Frank Zappa in seiner Karriere mehr als hundert Alben auf, für die er sang, unterschiedliche Instrumente einspielte und produzierte. Er prägte die Rockmusik musikalisch, weil er seine Lieder collagenartig komponierte und verschiedene Stile bediente, er prägte sie mit seinen aufs Zeitgeschehen zielenden, satirischen und absurden Texten – und mit seinem markanten Äußeren. Markenzeichen waren Zappas Mähne aus lockigen Haaren und sein schwarzer, zur T-Form gebogener Bart.

 

FZ ETQ

 

Den Trailer könnt ihr euch hier schon einmal reinziehen.  http://www.filmstarts.de/kritiken/243701/trailer/19553403.html

 

...ja und die Auswahl der ausgewählten Lichtspielorte findet ihr hier: http://www.filmstarts.de/kritiken/243701/kinoprogramm/ 

 

 

Mehr in dieser Kategorie: « Festival Moo-Ah! MOSAE ZAPPA »